Neuer Trend: Broccoli Freckles

Ein neuer TikTok Trend geht viral! Die Broccoli Freckles sollen natürlich aussehende Sommersprossen ins Gesicht zaubern. Ob's funktioniert?

von Birgit Brycz

01. März 2024

Broccoli Freckles: Natürliche Sommersprossen dank Brokkoli

© Oppenheim Bernhard / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Tatsächlich bin ich ein großer Brokkoli Fan! Ich liebe das grüne Gemüse, denn es gehört zu den gesündesten seiner Art und liefert viele wertvolle Nährstoffe, darunter besonders viel Vitamin C und K. Damit gehört Brokkoli zu den antioxidativen Gemüsesorten.

Auch bei den Mineralstoffen gehört Brokkoli zu den Spitzenreitern und liefert ordentlich Kalzium, Eisen und Kupfer.

Brokkoli als Schminkutensiel?

Doch nun soll mich Brokkoli auch noch beim Schminken unterstützen und mir hübsche und natürliche Sommersprossen ins Gesicht zaubern.

Was erstmal absurd klingt, ist gerade ein großer TikTok Trend. Kein Scherz. Beauty-Influencer weltweit testen den neuen Beauty-Hack und sind mitunter mehr als begeistert. 

Denn wer wünscht sich nicht feine Sommersprossen auf Nase und Wangen? Sie sehen frech aus, zaubern Frische ins Gesicht und machen zudem noch jung.

 

Sommersprossen lassen sich auch ganz einfach mit einem braunen Kajal aufmalen, aber das ist Schnee von gestern. Viel natürlicher wirds dank der Broccoli Freckles!

Auf den ersten Blick scheint dieser Trend also recht sinnvoll zu sein, doch funktioniert er auch in der Praxis?

Wir haben recherchiert und zeigen Euch viele tolle Ergebnisse! Zum Nachmachen, Ausprobieren und Schmunzeln.

Broccoli Freckles leicht gemacht

Es scheint, als scheiden sich bei den Brokkoli Freckles die Geister. Während Kate Gelinsky ein herrlich leichtes Sommersprossen-Make-up mit dem Brokkolirößchen zaubert, mag es bei Influencerin Evelyn Weigert nicht so recht klappen.

Doch woran liegt's? Sind die Brokkolirößchen zu groß, kann es schnell unnatürlich und 'too much' aussehen. Hat man bereits einen gebräunten Teint und leichte Sommersprossen von Natur aus, sind die Broccoli Freckles eine schöne Ergänzung.

Wichtig ist beim neuen TikTok Trend, eine Longlasting-Foundation, einen langanhaltenden Concealer oder einen festen Abdeckstift zu nehmen. Nur so halten die frechen Sommersprossen auch sonnig warmes Wetter aus – ohne zu verlaufen.

Und wer hat sie erfunden, die Broccoli Freckles?

Erfunden hat die neue Art der Sommersprossen die britische Beauty-Influencerin Abigail Jones, bekannt unter dem Social Media Namen „abis_skincare". Sie taucht das Brokkolirößchen übrigens in einen Bronzer, den sie anschließend verblendet. Auch sehr hübsch.

Was sagt Ihr zu dem neuen Beauty-Hack? Probiert es aus und tagged uns bei Instagram oder TikTok! Wir sind gespannt auf Eure Meinung zum TikTok Trend "Broccoli Freckles"!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele