Kenzo
© Kenzo
Die Marke KENZO verkörpert ein ganz besonderes Lebensgefühl
Sie verkörpert eine Harmonie von Körper und Geist, Mensch und Natur. Der Begriff "well being" nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ebenso spielen Optimismus und Glück eine große Rolle. KENZO Produkte sind dafür geschaffen, die Menschen glücklich zu machen. Ein KENZO Duft wurde sogar nach diesem Motto benannt: LE MONDE EST BEAU.
Bei KENZO spielen Farben eine große Rolle
Fröhliche Farbkombinationen oder die leuchtend rote Mohnblume bei FLOWERBYKENZO sind kein Zufall. Sie verkörpern Fröhlichkeit. KENZO wird häufig mit dem Thema Natur in Verbindung gebracht, da ihr Einfluss in allen Produktkreationen offensichtlich werden.
So ist die Tierwelt beispielsweise in den Düften JUNGLE ELEPHANT und JUNGLE HOMME dargestellt.
FLOWERBYKENZO, PARFUMS D'ETE oder KENZOPOURHOMME hingegen beweisen eine deutliche Inspiration aus der Pflanzenwelt. Der Bambus steht dabei als Symbol für japanisches Raffinement stehen.
KENZO passt zur neuen Weiblichkeit
Erotik steht niemals im Vordergrund, sondern viel eher die Verkörperung von Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, innerer Stärke und Zufriedenheit. Dieser innere Frieden hat seinen Ursprung in der Energie der Natur. Man nimmt sich Zeit für sich selbst und ist zufrieden mit dem Erreichten. Es gibt keine Hast nach sinnlosen Idealen.